Rossmann "Schön für mich" - Box Juli 2017 - was ist drin?



Wie versprochen, kommt hier die detaillierte Vorstellung der Rossman SFM Box Juli 2017,  die prall gefüllt ist mit schicken Produkten rund um Beauty, Wellness, sommerliche Kosmetik und Styling. Einfach eine gelungene Beautybox.  Wie ich bereits im Preview erwähnt habe, strömt mir sofort der Duft nach Cocos entgegen und macht Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub und einen Beautytag.

 

Die SFM Box Juli 2017 hat meine Erwartungen übertroffen.

Nach der ersten Angst, ein Haarfärbemittel oder ähnliches darin vorzufinden, kam nach dem Öffnen der Freudenschrei. Die „Rossmann Schön für mich“ Juli-Box ist rumdum gelungen. In der Box finden sich 11 Produkte aus dem aktuellen Sortiment des Drogerieanbieters, zum großen Teil Eigenmarken, wie Isana und Alterra, aber auch Nivea, Dove, Catrice und Revlon sind vertreten.

Jeden Monat gibt es die Chance, eine Kaufoption für 1 von 5000 Boxen zu gewinnen. Für die Box bezahlt man dann einen kleinen Obolus von nur 5 €.  Der Gegenwert der Box beträgt diesmal ca. 38 €. Dieses monatlichen „Gewinnspiel“ läuft immer über 3 Tage.  Wenn ihr euer Glück auch mal  probieren wollt, hier geht es zum  Rossmann Gewinnspiel SFM Box .   

#Unboxing

Rossmann SFM Schön für mich Box Juli 2017

for your BEAUTY Pyramidenbürste (UVP 8,49 €)
Eine besonders geformte Rundbürste mit Keramikbeschichtung für einfaches Styling.
Sie hat abgerundete Kunststoffborsten zur Kopfhautmassage und Naturborsten für mehr Haarglanz.
for you BEAUTY Pyramidenbürste

REVLON Volume + Length Magnified Mascara (UVP 8,5 ml / 9,99 €)
Mascara kann man als Frau immer gebrachen. Der Revlon Volume + Length Magnified Mascara verspricht mehr Volumen und Länge: was will Frau für den perfekten Augenaufschlag mehr?
Ich freue mich immer über Mascaras, auch wenn diese in vielen Boxen enthalten sind. Anwendungstipp des Tages: Mascaras sollte man in der Regel aus Hygienegründen spätestens 4 Monate nach Erstanwendung entsorgen, weil Mascara Staub usw. aus den Wimpern aufnimmt. Sonst kann es insb. bei empfindlichen Augen oder Kontaktlinsenträgern Probleme geben, weil sich im Mascara auch z.B. Bakterien vermehren. 

Revlon Volume+Length Mascara Magnified


CATRICE Iconails Gel Lacquer in der Farbe 02 (UVP 2,95 €)
Der Nagellack verspricht eine Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen ohne Topcoat-Lack. Das ist natürlich eine ganze Menge. Der Nagellack, den ich vor kurzem von Sally Hansen getestet habe, konnte dieses Versprechen einhalten. Aktuell habe ich allerdings farbige Gelnägel, so dass ich zum Ausprobieren noch ein paar Tage warten muss, bis sie wieder im French-Look lackiertauglich sind...
Hat schon jemand von euch den Catrice-Lack getestet und kann sagen, ob er wirklich 7 Tage hält? 

Catrice Conails Gel Laquer Farbe 02

NIVEA Protect & Shave Rasierer  (UVP 2,99 €)
Ist das nicht der Rasierer mit den niedlichen Faultieren, die dem Model in der Werbung die Beine herunter rutschen? Ja, er ist es! Mit einem Preis von nur 2 € für eine Wechselklinge ist er unschlagbar günstig. Derzeit benutze ich einen Wilkinson Hydro Silk, für den die Wechselklingen deutlich teurer sind. Allerdings einer der wenigen Rasierer, die bei empfindlicher Haut nahezu „pickelfrei“ arbeiten.
Ich bin daher gespannt, ob der NIVEA Protect & Shave mithalten kann. Am Wochenende folgt der Test… fragt mich ruhig nochmal, ob ich ihn empfehlenswert finde!

Isana Lippenpflege LSF 20 - Nivea protect & shave Rasierer

ISANA Lippenpflege SUN LSF 20 (UVP 0,99 €)
Nicht vergessen: Sonnenschutz ist auch für die empfindliche Haut der Lippen wichtig. Nicht nur bei Skifahren sondern auch beim Sonnen. 

DOVE DermaSpa Intensiv Handcreme 75ml (UVP 2,99 €)
Für mich ist bei einer Handcreme extrem wichtig, dass sie sowohl sehr schnell einzieht als auch gut riecht und dennoch pflegt. Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht doch nicht!
Doch, es geht. Ich habe die Creme als allererstes aus der SFM Box getestet. Sie riecht sehr angenehm, fast schon „sauber“, wie frisch gewaschene Hände. Die Creme ist sparsam in der Anwendung und zieht super schnell ein. Das Gefühl, was auf der Haut zurück bleibt, ist seidig. Beworben wird die Creme insbesondere mit Inhaltsstoffen aus der Gesichtspflege, Omega Öl und Cell-Moisturisers, welche nachhaltig pflegen sollen. Mir gefällt sie. 

Dove DermaSpa Handcreme - Alterra Bio Aloe Vera Gel

ALTERRA Aloe Vera Gel 50ml (UVP 3,29 €)
Auch hier liegt Rossmann voll im Trend. Speziell empfohlen für trockene & empfindliche Haut. Es enthält  Bio-Quitte, wirkt hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend. Es handelt sich bei dem Produkt um zertifizierte Naturkosmetik und ist on top vegan.

ISANA STYLE2CREATE Volume Heat Föhnspray 150ml (UVP 1,99 €)
Das Spray soll „fliegende Haare“ nach dem Föhnen in den Griff bekommen und dabei für Volumen und mehr Griffigkeit ins Haar bringen. Die „Anti-Frizz-Formel“ soll dabei für Schutz beim föhnen sorgen.  Früher nannte sich das dann „Haarfestiger“ oder doch nicht?  
Einen Testbericht bezüglich der Inhaltsstoffe gibt es z.B. bei der lieben Sunny_993 auf Pinkmelon  nachzulesen. Das Produkt schneidet dabei wirklich gut ab, was ich sehr erfreulich finde.
ISANA Style2Create Volume Heat Spray

SUNOZON Après Body Splash 200ml (UVP 1,79 €)
Eine Aftersun-Lotion (?) in Form eines Bodysprays. Es verspricht 24 Stunden Feuchtigkeit, sowie Schutz und Pflege der Haut nach dem Sonnenbad. Zusätzlich sind Pro Vitamin B5, Allantoin, Aloe Vera und Kokoswasser enthalten. Ich mag Cocos-Duft recht gern, das Spray riecht mir persönlich spontan etwas zu süß und zu künstlich, zu wenig nach „echter“ Cocos.  Da der Duft aber recht schnell verfliegt, kann ich damit gut leben.
SUN OZON Après Body Splash


ISANA Duschpeeling My Dear Coconut 200ml (UVP 1,79 €)
Noch mehr Coco-Summerfeeling und nochmal eine Rossmann Eigenmarke.
Das Duschpeeling ist vegan und angereichert mit natürlichem Cocos-Öl. Duschpeelings sind für mich super praktisch in der Anwendung: schnell und einfach in nur einem Schritt. Unweigerlich fühlt man sich an die Produkte von Treaclemoon erinnert, welche ich liebe (Ginger!).
 
ISANA My Dear Coconut

ALOUETTE Luftballons mit Einhornmotiven 4 Stück / 1,99Euro
Diese Saison wird man verfolgt von Einhörnern. Überall. Es handelt sich um Aktionsware von Rossmann, die nur kurz im Sortiment ist. Meine Nichten freuen sich schon auf die Ballons, die im aufgeblasenen Zustand immerhin 29 cm Durchmesser erreichen und auch für eine Füllung mit Helium geeignet sind!  Ein lustiges Goodie. 

Einhörner...

#SFMBox Juli 2017 – mein persönliches Fazit

Der Produktmix gefällt mir sehr. Es sind viele Produkte enthalten, die ich ohne die Box vielleicht nicht getestet hätte. Ob ich sie nun unbedingt brauche oder statt „Aftersun-Spray“ lieber bei einer „Aftersun-Lotion“ bleibe, wird sich herausstellen.  Insgesamt ist die Box von Rossmann super durchdacht und einfach schön. Für den Preis von 5,00 Euro bin ich schon wegen des Revlon-Mascaras und der Pyramidenbürste begeistert.    
Ich hoffe, bald wieder ein glückliches Händchen bei der Boxen-Verlosung zu haben! 

Übrigens:
Ich bin in der Boxenvorstellung bewusst nicht auf Inhaltsstoffe via Codecheck eingegangen. Mir ging es heute nur darum, euch die aktuelle SFM Box mit dem durchdachten Inhalt vorzustellen.

Wer von euch hatte noch Glück und wie gefällt euch die Juli-Edition???

Die nächste Box...stelle ich euch dann hoffentlich schon auf der neuen Adresse meines Blogs unter http://www.damenhaftblog.de vor ! 

Kommentare

Beliebte Posts