Beauty: Schnelles Make-Up fürs Büro - 5-10 Minuten die den Tag verändern!

Als "Büro-Tussi" und Schreibtischtäterin komme ich nicht drumherum, wenigstens immer ein bisschen gestyled zu sein, ein ungeplantes Meeting kann dich immer treffen....

Und: ich bin Langschläferin, ein echter "nur noch 5-Minuten" Mensch, der den Wecker am Morgen mehrfach in den Schlummer-Modus versetzt. 

Manchmal bleiben dann auch nur noch 5-10 Minuten fürs Styling - nicht möglich? Doch!

Dabei mag ich es nicht überschminkt sondern bevorzuge einen "Nude-Look".  

Und hiermit komme ich in 5 - max. 10 Minuten vom "Morgenschreck"(Hui-Buh lässt grüßen) zum "Büro-Chic":

Mein Hauptproblem: ich habe so helle Augenbrauen und Wimpern, dass man diese kaum sieht...ungeschminkt sehe ich daher immer aus, als wäre ich völlig übernächtigt oder krank...daher ist Augenbrauengel Pflicht!!!

Meine 10 Must-Have-Styling-Produkte:
  1. Leichte Gesichtspflege (z.B. Origins Gin Zing Creme, Mischhaut mit T-Zone)
  2. Shiseido Pureness Compact Powder (Nr. 20, Light Beige) - wenn die Haut mal unrein oder frieselig ist, sonst kommt direkt das "Sonnenpuder" von 2. dran...
  3. Terra Del Sol Puder (04, Reparateur) - leicht übers Gesicht mit einem großen Pinsel verteilen
  4. MAC - Powder Blush ("Harmony") - ideal für Contouring (insb. Wangen, Kinn und  Nase), sparsam benutzen! 
  5. Urban Decay Eye Primer / Lidschattenbasis bei heißem Wetter damit nichts "verrutscht", gibt's auch günstig von Artdeco in einer Dose, ich bevorzuge die Tube von UD im handling.
  6. MAC - Lidschatten ("Patina Frost")
  7. MAC - Eyeliner (Anthrazit oder Braun)
  8. BeYu - Eyebrow-Gel (Naturbraun, 02 oder 03), ggf. einen braunen Lidstrich zur Verstärkung.
  9. Wimperntusche von Max Factor (Masterpiece), Urban Decay oder Bare Minerals (Lash Domination Mascara) je nach Laune in schwarz oder dunkelbraun, für volle oder / und lange Wimpern
  10. Batiste -Trockenshampoo in der Farbe Medium (brünett / dunkelblond), frischt den Hasransatz auf, gibt Volumen ohne verkleben (ich mag klebriges Hasrspray nicht...
Zum Auftragen nehme ich übrigens fast ausschließlich Pinsel: 1 großer Pinsel für die "Fläche", 1 Rougepinsel abgeschrägt, 1 Lidschattenpinsel - alles von Zoeva.

Ungeschminkt muss nicht sein!
Mit ein bisschen Übung klappt es in 5-10 min vom Schlossgespenst zum natürlichen Büro-Look. 

Morgendliches 5-Minuten-Styling im Bad:












Kommentare

  1. Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag !

Er wird so schnell wie möglich, in der Regel aber innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Bitte habe Verständnis dafür, dass es unter Umständen auch etwas länger dauern kann.

Beliebte Posts