KOCHBOXEN IM TEST - Wie alles anfing...

LA DOLCE VITA - auch Essen ist Lebensqualität.

Wer kennt das nicht, die Arbeitswoche war anstrengend, das Wochenende ruft und damit die große Frage: was soll ich bloß kochen?

Das Wochenende soll schließlich Entspannung für meinen Mann und mich bringen, vielleicht sogar ein "Candle-Light-Dinner für zwei" in unserem schönen zu Hause? Ein bisschen Romantik hat ja noch keinem geschadet.
Es soll kreativ, einfach und lecker sein, mich nicht zu lange in der Küche fesseln und eigentlich - ja, eigentlich will ich mich auch nicht mit dem lästigen Lebensmitteleinkauf am Wochenende rumärgern oder mir gar noch lange Gedanken über Rezepte und nötige Mengen beim Einkauf machen.

Irgendwie sehe ich mich gerade wie die Dame aus der alten Palmin Werbung durch die Küche wirbeln, perfekt gestyled, das perfekte Dinner "...ich knicke mein Palmin - knick knick..." sogar das Werbelied ist sofort im Kopf präsent. Ein schöner Traum! Die Realität ist dabei eher: stressiger Wochenendeinkauf, statt durchgestylt im Büro-Chic ist es Jeans und T-Shirt, im Supermarkt herrscht Gedränge,...

Versteht mich nicht falsch: Ich koche gerne, wirklich, sehr gerne sogar. Kochen ist bei mir sogar manchmal Stressabbau, wenn der lästige Einkauf nicht wäre.
Manchmal ist die Luft am Wochenende eben raus und ich bräuchte einfach jemanden, der mir alles eingekauft in die Küche stellt, in den richtigen Mengen, mit den passenden Rezepten.
Dann wird vielleicht auch das stressfreie Super-Menü vom Traum zur Realität!

Eine KOCHBOX muss her! Laut Werbeversprechen alles frisch und keine "Tütenprodukte", fertig gepackt in den richtigen Mengen, Spaß, Qualität,... Es macht neugierig!

Gesagt getan, nach einigem stöbern im Internet habe ich mich für 2 Kandidaten entschieden:

  1. Kochzauber 
  2. Marley Spoon 

Gestartet habe ich vom 14.-16.08.2015 mit der Box von "Kochzauber".

Nun warte ich auf die Box von "Marley Spoon"...

Wie mir die Boxen gefallen haben und Rabatt-Codes (soweit verfügbar!) gibt es dann in den entsprechenden Reviews, welche zeitnah zu den Tests folgen!

Viel Spaß beim Lesen,

Uta

PS: Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Box von "Kochzauber.de"







Kommentare

Beliebte Posts